Nationaltorhüter Adler bricht Trainingsreise ab

Doha · Manuel Neuer zum Welttorhüter gekürt Große Ehre für Manuel Neuer: Der 27-Jährige von Bayern München wurde zum Welttorhüter 2013 gekürt. Der deutsche Nationalkeeper siegte bei der inoffiziellen Wahl der International Federation of Football History & Statistics (IFFHS) vor Gianluigi Buffon von Juventus Turin und Petr Cech vom FC Chelsea.

In den vergangenen fünf Jahre hatte jeweils der Spanier Iker Casillas von Real Madrid die Auszeichnung geholt.

Nationaltorhüter Adler bricht Trainingsreise ab

Fußball-Nationaltorhüter René Adler muss wegen einer langwierigen Knöchelverletzung von der Trainingsreise des Hamburger SV vorzeitig in die Heimat zurückkehren. "Es ist beim ersten Training wieder schlimmer geworden. Deshalb haben wir entschieden, dass ich zur weiteren Untersuchung nach München fliege", teilte der 28-Jährige gestern mit. Die Kapselverletzung am Sprunggelenk hatte er sich in der Ligapartie gegen Augsburg vor einem Monat zugezogen.

FCK: Verpflichtung von Ede jetzt perfekt

Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern hat den Transfer von Mittelfeldspieler Chinedu Ede vom Bundesligisten FSV Mainz 05 vollzogen. Der 26-Jährige wechselt nach Angaben des FCK auf Leihbasis ohne Kaufoption bis zum Saisonende zum Tabellendritten. "Chinedu Ede hilft uns mit seiner Erfahrung aus der Bundesliga sowie von über 100 Zweitligapartien sofort weiter", sagte FCK-Vereinschef Stefan Kuntz.

Kreuzbandriss: England bei WM ohne Walcott

Schwerer Schlag für Englands Fußball-Nationalmannschaft: Die Three Lions müssen bei der WM 2014 in Brasilien ohne Stürmer Theo Walcott auskommen. Der 24-Jährige zog sich beim Erfolg des FC Arsenal in der dritten Runde des FA-Cups am Sonntag gegen die Tottenham Hotspur (2:0) einen Kreuzbandriss im linken Knie zu.

Betis Sevilla will Freiburger Schuster

Der abstiegsbedrohte Fußball-Bundesligist SC Freiburg verliert vor Beginn der Rückrunde möglicherweise seinen Kapitän Julian Schuster. Laut übereinstimmender Medienberichte will Erstligist Betis Sevilla den 28-Jährigen als Ersatz für den verletzten Xavi Torres verpflichten. Der Club ist derzeit Schlusslicht der Primera Division.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort