Nationalmannschaft zum Jahresabschluss ohne verletzten Kroos

Frankfurt · Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft muss im WM-Qualifikationsspiel an diesem Freitag (20.45 Uhr/RTL) in San Marino auf Toni Kroos verzichten. Der Mittelfeldspieler von Real Madrid zog sich im Spiel des spanischen Rekordmeisters gegen CD Leganés (3:0) einen Haarriss am fünften Mittelfußknochen des rechten Fußes zu und muss zunächst zehn Tage pausieren. Das teilte der Deutsche Fußball-Bund gestern nach einer Untersuchung bei Mannschaftsarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt mit.

Für den Länderspiel-Klassiker gegen Italien in Mailand am Dienstag kommender Woche (20.45 Uhr/ARD) wollte Bundestrainer Joachim Löw dem ehemaligen Münchner Kroos wie auch Sami Khedira ohnehin eine Pause gönnen. Vor Kroos hatte bereits Innenverteidiger Jerome Boateng wegen Kniebeschwerden für die Länderspiele abgesagt. Auf eine Nominierung von Mesut Özil hatte Löw verzichtet, um den Spielmacher des FC Arsenal zu schonen. Überraschend im Kader stehen dagegen erstmals Benjamin Henrichs, Serge Gnabry und Yannick Gerhardt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort