Nahezu eingetütet: Felix Magath wechselt zum TSC Neunkirchen

Das war so absehbar wie die sechste deutsche Meisterschaft der Dreibandspieler des BC Elversberg: Felix Magath wird mit Schalke 04 deutscher Fußball-Meister. Dabei ist es egal, dass der Verein es seit 18 925 Tagen nicht geschafft hat, den Titel zu holen. Magath heilt die Wunden der Zeit und macht vermeintlich Unmögliches möglich. Und das mit Ansage

Das war so absehbar wie die sechste deutsche Meisterschaft der Dreibandspieler des BC Elversberg: Felix Magath wird mit Schalke 04 deutscher Fußball-Meister. Dabei ist es egal, dass der Verein es seit 18 925 Tagen nicht geschafft hat, den Titel zu holen. Magath heilt die Wunden der Zeit und macht vermeintlich Unmögliches möglich. Und das mit Ansage. Den Titel hat er bei Amtsantritt versprochen.

Diese Verlässlichkeit ist eines seiner Markenzeichen. Ein weiteres ist, dass der 56-Jährige wieder verschwindet, wenn er seine Versprechen eingelöst hat. Und so stellt sich bereits jetzt die Frage: Was soll Felix jetzt machen? Soll er Bundestrainer werden und versprechen, ausschließlich mit Drittligaspielern Europameister zu werden? Das wäre wieder so eine langweilige Geschichte - weil er auch die meistern würde. Daher haben wir uns für Felix eine besondere Herausforderung ausgesucht. Wir schlagen vor: Er muss Trainer des TSC Neunkirchen werden. Die derzeit schlechteste Mannschaft des Saarlandes hat noch keinen Punkt. Daher brauchen sie Magath, um spätestens in zehn Jahren die Schale zu holen. Das wäre mit Sicherheit keine langweilige Geschichte. Also, Herr Magath, greifen Sie zu. Machen Sie sich in Neunkirchen unsterblich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort