Fußball international Sieben Siege in Folge: Juventus jagt den Startrekord

Turin · Turin schlägt Verfolger SSC Neapel mit 3:1.

Titelverteidiger Juven­tus Turin macht in der italienischen Fußball-Meisterschaft Jagd auf den fünf Jahre alten Startrekord des AS Rom. Nach dem siebten Sieg im siebten Saisonspiel mit 3:1 (1:1) gegen den Vizemeister und Verfolger SSC Neapel benötigt die „alte Dame“ nur noch drei weitere Erfolge zur Einstellung von Roms Bestmarke. Auch ohne Tore von Superstar Cristiano Ronaldo baute der Tabellenführer am Samstagabend seinen Vorsprung zumindest vorläufig auf sechs Punkte aus. Zugleich gelang Juve eine erfolgreiche Generalprobe für das Champions-League-Heimspiel am morgigen Dienstag gegen Young Boys Bern (18.55 Uhr).

Mit dem deutschen Nationalspieler Emre Can in der Anfangsformation hatte Turin durch Neapels Führungstreffer durch Dries Mertens (10.) zunächst einen Dämpfer zu verkraften. Doch der kroatische Vize-Weltmeister und frühere Bundesliga-Star Mario Mandzukic (Wolfsburg und Bayern) drehte die Begegnung bis kurz nach der Pause mit einem Doppelpack (26. und 49.). Nachdem Napoli durch die Gelb-Rote Karte gegen Mario Rui (58.) in Unterzahl geraten war, sorgte Leonardo Bonucci 14 Minuten vor dem Abpfiff für die Entscheidung zugunsten der Platzherren.

Der deutsche Nationalspieler Sami Khedira gehörte wegen seiner Oberschenkelverletzung aus dem Champions-League-Match beim FC Valencia (2:0) erneut nicht zum Turiner Kader. Ob der frühere Stuttgarter gegen Bern wieder auflaufen könnte, ist nicht bekannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort