Nächster Ausfall bei der HG Saarlouis

Saarlouis. Jetzt fällt auch noch Philipp Leist aus. Der Linkshänder auf Rechtsaußen reiht sich beim Handball-Zweitligisten HG Saarlouis mit einem Rippenbruch in die Liste der Verletzten ein. Zu denen gehören vor dem Spiel beim ThSV Eisenach an diesem Samstag um 19.30 Uhr der langzeitverletzte Jonathan Julvécourt (Knie-Operation) und Trainer-Sohn Tim Suton (Bänderverletzung im Fuß)

Saarlouis. Jetzt fällt auch noch Philipp Leist aus. Der Linkshänder auf Rechtsaußen reiht sich beim Handball-Zweitligisten HG Saarlouis mit einem Rippenbruch in die Liste der Verletzten ein. Zu denen gehören vor dem Spiel beim ThSV Eisenach an diesem Samstag um 19.30 Uhr der langzeitverletzte Jonathan Julvécourt (Knie-Operation) und Trainer-Sohn Tim Suton (Bänderverletzung im Fuß).Der zuletzt angeschlagene Kapitän Danijel Grgic (Bluterguss unter dem Knie), Kreisläufer Bartosz Janiszewski (Achillessehnen-Probleme) und Davorin Prskalo (Knöchelverletzung) waren beim Auftakt gegen den TV Emsdetten (26:28) wieder einsatzfähig. Daniel Fontaine, der ein Zweitspielrecht für die HG besitzt, ist nach einer Adduktorenverletzung ebenfalls wieder einsatzbereit, wird aber zur selben Zeit bei Erstligist Frisch Auf Göppingen gebraucht. Tim Suton brauche noch "ein bis zwei Wochen" und Janiszewskis Probleme würden "verträglicher", erklärt Trainer Goran Suton.

Ob auch die Offensiv-Probleme der Mannschaft aus der Auftakt-Niederlage gegen Emsdetten so schnell korrigiert werden können, bleibt fraglich. Jedenfalls hofft man bei der HG durch die Rückkehr von Rückraumspieler Davorin Prskalo eine Stabilisierung der linken Seite. "Es ist noch zu früh, um von einem Fehlstart zu sprechen", sagt Suton vor dem zweiten Liga-Spiel: "Dass wir im Pokal (27:28 bei Drittligist TSB Horkheim, Anm. d. Red.) und gegen Emsdetten verloren haben, liegt daran, dass wir mit einigen Verletzungen zu tun haben." zen

2.Handball-Bundesliga

2. Spieltag:

HC Empor Rostock - TV Bittenfeld :

ASV Hamm-Westfalen - TuS Ferndorf :

TV Hüttenberg - Eintracht Hildesheim :

EHV Aue - HC Erlangen Sa, 18.30 Uhr

TSG Friesenheim - DHfK Leipzig Sa, 19.00 Uhr

TV Emsdetten - Bergischer HC Sa, 19.15 Uhr

ThSV Eisenach - HG Saarlouis Sa, 19.30 Uhr

SG BBM Bietigheim - Henstedt-Ulzburg Sa, 20.00 Uhr

Nordhorn-Lingen - VfL Bad Schwartau So, 17.00 Uhr

SV Post Schwerin - SG Leutershausen So, 17.00 Uhr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort