| 20:48 Uhr

Basketball-Bundesliga der Frauen
Nächste bittere Pleite für Royals, Brodersen verletzt

Saarlouis. Die Saarlouis Royals haben in der Basketball-Bundesliga der Frauen eine weitere Niederlage einstecken müssen. Beim BC Marburg verlor die Mannschaft von Trainer Marc Hahnemann am Samstag mit 68:76 (37:46). Bitter: Kapitän Levke Brodersen verletzte sich im ersten Viertel bei einem Zusammenprall und konnte nicht mehr weiterspielen.

Die genaue Diagnose steht noch aus. Die daraufhin geschockte Mannschaft kämpfte sich nach einem Rückstand im Laufe des Spiels noch einmal heran, ging sogar in Führung (64:63), konnte am Ende aber nicht mehr Paroli bieten. Auch weil der überragenden Sabine Niedola (33 Punkte) die Kräfte schwanden. Sie musste 40 Minuten durchspielen und bekam überhaupt keine Pause.