Nada will Kontrollsystem für Pferdesport schaffen

Nada will Kontrollsystem für Pferdesport schaffen

Nada will Kontrollsystem für Pferdesport schaffenDüsseldorf. Die Nationale Anti-Doping-Agentur (Nada) will bis März 2009 ein Kontrollsystem für den Pferdesport in Deutschland etablieren. "Wir sollten den Ehrgeiz haben. Und wenn ich optimistisch bin, schaffen wir es auch", sagte Armin Baumert, Vorstandsvorsitzender der Nada, gestern

Nada will Kontrollsystem für Pferdesport schaffenDüsseldorf. Die Nationale Anti-Doping-Agentur (Nada) will bis März 2009 ein Kontrollsystem für den Pferdesport in Deutschland etablieren. "Wir sollten den Ehrgeiz haben. Und wenn ich optimistisch bin, schaffen wir es auch", sagte Armin Baumert, Vorstandsvorsitzender der Nada, gestern. Mit der Deutschen Reiterlichen Vereinigung wurde vereinbart, dass die Nada unangemeldete Trainingstests bei Pferden durchführt. dpaTennis: Kohlschreiberverliert gegen BlakeParis. Philipp Kohlschreiber ist als letzter des deutschen Tennis-Trios beim Masters-Turnier in Paris-Bercy ausgeschieden. Der Weltranglisten-30. aus Augsburg unterlag am Donnerstag im Achtelfinale James Blake in 70 Minuten mit 4:6, 4:6. Zuvor waren bereits Nicolas Kiefer aus Hannover und der Korbacher Rainer Schüttler gescheitert. dpa

Mehr von Saarbrücker Zeitung