Nada: 41 Verfahren wegen Doping-Verstößen

Nada: 41 Verfahren wegen Doping-VerstößenBerlin. Die Nationale Anti-Doping-Agentur (Nada) hat 2009 bei 41 Kontrollen Verfahren wegen möglicher Verstöße gegen Anti-Doping-Richtlinien eingeleitet beziehungsweise abgeschlossen

Nada: 41 Verfahren wegen Doping-VerstößenBerlin. Die Nationale Anti-Doping-Agentur (Nada) hat 2009 bei 41 Kontrollen Verfahren wegen möglicher Verstöße gegen Anti-Doping-Richtlinien eingeleitet beziehungsweise abgeschlossen. Wie die Nada am Freitag auf ihrer Jahres-Pressekonferenz mitteilte, handelte es sich bei elf Verfahren im Rahmen von Trainingskontrollen in sieben Fällen um das Vorhandensein verbotener Substanzen. Drei Mal ging es um eine mögliche Kontroll-Verweigerung, in einem Fall um den Besitz verbotener Substanzen. Insgesamt gab es 9000 Trainingskontrollen, so viel wie noch nie zuvor. dpaBeachvolleyballer greifen nach Welttour-SiegShanghai. Die Beachvolleyball-Weltmeister Julius Brink und Jonas Reckermann haben beim Welttour-Turnier in Shanghai das Halbfinale erreicht. Das Duo bezwang am Freitag die Spanier Pablo Herrera und Adrian Gavira mit 2:0 (23:21, 21:16) und hat nun am Samstag gegen die Brasilianer Alison und Emanuel erstmals in der Saison den Sprung ins Endspiel vor Augen. dpaTischtennis: Fetzner hört als Trainer in Katar aufDüsseldorf. Der frühere Doppel-Weltmeister Steffen Fetzner hat sein Engagement als Tischtennis-Trainer im Wüstenstaat Katar nach drei Jahren beendet. Das Experiment sei vorbei, weil es sportlich uninteressant wurde. "Man kam nicht weiter", sagte Fetzner. Er hatte in der Hauptstadt Doha junge Spieler betreut und war mit ihnen auch zu Turnieren rund um die Welt gereist. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort