Nach Sturz zum Sieg

Aachen · Welch ein Kraftakt! Nur 20 Stunden nach ihrem schweren Sturz im Nationenpreis der Springreiter jagte „Stehaufmännchen“ Katrin Eckermann beim CHIO in Aachen schon wieder durch den Parcours und zum Sieg im Preis von NRW. In der mit 130 000 Euro dotierten Hauptprüfung brauchte die Münsteranerin im Stechen nur 45,11 Sekunden für ihre Nullrunde und meldete sich eindrucksvoll zurück.



"Ein Wahnsinn nach dem Sturz. Aber so ist der Sport", sagte Eckermann und bedankte sich bei ihrem Vater: "Er hat die ganze Woche auf mein Pferd aufgepasst." Dass sie so schnell nach dem Sturz wieder auf den Beinen war, wunderte sie nicht. "Ich habe nicht viel darüber nachgedacht. Neuer Tag, neuer Start. Wir haben den Schrecken gut überstanden."

"Eine starke Vorstellung. Das spricht für ihre großartige Verfassung", lobte Bundestrainer Otto Becker sein "Küken" im Team. "Ich habe ihr gesagt, sie soll nach dem Sturz weiter nach vorne reiten." Hinter Eckermann kam Doda de Miranda (Brasilien) mit Nouvelle Europe (0/46,14) auf Platz zwei, der deutsche Meister Daniel Deußer (Wolvertem/Belgien) wurde in 47,44 Sekunden ohne Fehler Dritter.

Die weiteren deutschen Reiter fielen zurück. Marcus Ehning (Borken) kam mit Cornado auf Rang sieben. Meredith Michaels-Beerbaum (Thedinghausen) und Marco Kutscher (Bad Essen ) verpassten das Stechen. Ludger Beerbaum (Riesenbeck) kam mit Chaman auf Rang 25.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort