Nach Krebsdiagnose: Köhler bestreitet erstes Spiel für Union Berlin

Madrid · Knapp ein Jahr nach seiner Krebs-Diagnose hat Benjamin Köhler bei Fußball-Zweitligisten Union Berlin seine Rückkehr gefeiert. Der 35 Jahre alte Mittelfeldspieler erzielte im Testspiel in Oliva Nova gegen die spanische Vereinigung vertragsloser Spieler sogar ein Tor per Handelfmeter zum 3:0. Am Ende gewannen die Eisernen vor 250 begeisterten Union-Fans 4:0.Köhler spielte von Beginn an und wurde in der 81. Minute ausgewechselt.

"Das war ein sehr emotionaler Moment", sagte Köhler. Anfang 2015 war bei ihm ein bösartiger Tumor des Lymphsystems im Bauch (Hodgkin-Lymphom) festgestellt worden. Es folgten Chemotherapien und Krankenhaus-Aufenthalte. Die erlösende Nachricht, wieder gesund zu sein, kam Ende Juli.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort