Drittliga-Relegation Nach Jacobs Tor fast aufgestiegen

1. FC Saarbrücken verspielt im Relegations-Rückspiel 2:0-Führung – der Spielfilm.

11.30 Uhr: Die Kneipen im Münchner Stadteil Giesing füllen sich. Auf der einen Seite sind viele „Mölders“-­Trikots, auf der anderen Seite viel „Schmidt“, „Behrens“ und sogar ein Trikot von Sambo Choji, dem Kultstürmer längst vergangener Jahre, zu sehen. Die Vorfreude auf ein Fußballfest vereint die von der Polizei vorsichtshalber getrennten Farben, die sich in einigen Kneipen trotzdem friedlich mischen.

12.33 Uhr: Der Mannschaftsbus des 1. FC Saarbrücken wird von hunderten FCS-Fans frenetisch begrüßt. Busfahrer Torsten Bard feiert seinen 48. Geburtstag, hat nur einen Wunsch: „Wir gewinnen 3:1.“

13.39 Uhr: Schrecksekunde auf der Tribüne: FCS-Stürmer Patrick Schmidt geht vorzeitig vom Warmmachen in die Kabine, kann aber später auflaufen.

13.55 Uhr: Die Mannschaften marschieren ein. Im Fanblock der 60er brennen Bengalos, die FCS-Fans „antworten“ mit Rauch.

13.59 Uhr: Schiedsrichter Markus Schmidt pfeift überpünktlich an.

14.10 Uhr: Tobias Jänicke erkämpft den Ball, Markus Mendler läuft alleine aufs Tor zu, hebt den Ball an Torwart Marco Hiller und dem Kasten vorbei. Das muss die Führung sein.

14.26 Uhr: FCS-Torhüter Daniel Batz rettet stark gegen einen Schuss von Sascha Mölders, der im Hinspiel zwei Tore gegen ihn erzielt hatte.

14.32 Uhr: Der FCS geht 1:0 in Führung – durch ein Eigentor von Jan Mauersberger. Zuvor hatte sich Patrick Schmidt mit einer Energieleistung auf der linken Seite gegen zwei Münchner durchgesetzt und in die Mitte abgelegt. Den Schuss von Marco Holz kann Mauersberger nur noch ins eigene Netz bugsieren.

14.37 Uhr: Patrick Schmidt schießt aus spitzem Winkel ans Außennetz.

14.44 Uhr: 1860-Verteidiger Felix Weber kratzt einen Kopfball von Sebastian Jacob von der Linie.

15.06 Uhr: Marco Kehl-Gomez hat Glück, als er nach einem Foul an Karger nur Gelb sieht. Schiedsrichter Schmidt wertet das Trikotziehen des Saarbrücker Innenverteidigers nicht als Notbremse.

15.11 Uhr: Jacob macht nach einer Standardsituation mit einem satten Schuss aus 13 Metern das 2:0 – der FCS ist damit virtuell in Liga drei.

15.20 Uhr: Mölders trifft per Elfmeter zum 1:2. Zuvor hatte FCS-Verteidiger Mario Müller seinen Gegenspieler im Strafraum dumm umgerissen.

15:23 Uhr: Fast die perfekte Antwort des FCS: Mendler versucht es aus der Distanz. Sein Schuss wird immer länger und landet an der Latte.

15.37 Uhr: Der Sekunden zuvor eingewechselte Simon Seferings macht das 2:2 – die Fans der Löwen toben. Trotzdem – der FCS braucht ein Tor für die Verlängerung.

15.43 Uhr: Schiedsrichter Schmidt lässt fünf Minuten nachspielen.

15.50 Uhr: Das Spiel ist aus, 1860 ist aufgestiegen. Die Saarbrücker Fans feiern ihre enttäuschte Mannschaft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort