Nach fünf Niederlagen punktet der VfB Dillingen endlich wieder

Dillingen. Ralf König, der Trainer des Fußball-Saarlandligisten VfB Dillingen, musste am Sonntag nach dem Schlusspfiff endlich einmal nicht kopfschüttelnd in die Kabine gehen. Dies hatte er in den letzten Wochen des Öfteren getan, als seine Elf fünf Niederlagen in Serie kassierte

Dillingen. Ralf König, der Trainer des Fußball-Saarlandligisten VfB Dillingen, musste am Sonntag nach dem Schlusspfiff endlich einmal nicht kopfschüttelnd in die Kabine gehen. Dies hatte er in den letzten Wochen des Öfteren getan, als seine Elf fünf Niederlagen in Serie kassierte. In Eppelborn schaffte es Dillingen trotz eines 1:3-Rückstandes und Personalnot (mit Christian Schönberger, Francesco Schifino und Daniel Meyer fehlten drei Leistungsträger), noch einen Zähler zu holen. "Und der war auch mehr als verdient", fand König.Dabei hatte die Begegnung denkbar schlecht begonnen. Schon in der dritten Minute gingen die Hausherren durch einen von Christian Quack verwandelten Foulelfmeter in Führung. Dillingen zeigte sich aber nicht geschockt und glich nach 14 Minuten aus. Juri Dil traf nach Zuspiel von Jannik Theobald zum 1:1. In der 55. Minute hatte der VfB die Riesen-Möglichkeit zum Führungstreffer, doch FVE-Akteur Mike Zweiacker kratzte einen Schuss von Thomas Schönberger von der Linie. Fünf Minuten später rappelte es dann auf der Gegenseite. "Der war aber irregulär. Christian Quack hat den Ball mit der Hand mitgenommen", ärgerte sich König. In der 64. Minute war Quack dann auch am 3:1 beteiligt. Eine Hereingabe von ihm sprang Dillingens Yannik Schetter ans Knie und von dort über die Linie. Nur drei Minuten später verkürzte Christian Klein nach einem Pass von Juri Dil auf 2:3. Vier Minute vor dem Ende bediente dann Defensivspieler Serkan Geldi mit einem langen Ball Theobald. Der ging von halblinks in den Strafraum und vollstreckte zum 3:3-Endstand.

Nichts zu holen gab es dagegen für die anderen Saarlandligisten aus dem Kreis. Der FV Lebach enttäuschte gegen Abstiegskandidat Palatia Limbach zu Hause und verlor mit 0:1. Der FV Diefflen kam zu Hause gegen Hertha Wiesbach sogar mit 0:4 unter die Räder. Der FSV Hemmersdorf führte beim FSV Jägersburg bis zu 65. Minute mit 3:1. Doch am Ende zogen die Rot-Weißen mit 3:5 den Kürzeren. sem

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort