Nach Foul gegen Ulreich: Strafanzeigen gegen Guerrero

Hamburg. Nach seinem Platzverweis in der Partie gegen den VfB Stuttgart (0:4) und der anschließenden siebenwöchigen Sperre durch den Deutschen Fußball-Bund droht Paolo Guerrero vom Bundesligisten Hamburger SV wegen des groben Fouls an VfB-Torhüter Sven Ulreich ein juristisches Nachspiel. "Es liegen uns vier oder fünf Strafanzeigen vor

Hamburg. Nach seinem Platzverweis in der Partie gegen den VfB Stuttgart (0:4) und der anschließenden siebenwöchigen Sperre durch den Deutschen Fußball-Bund droht Paolo Guerrero vom Bundesligisten Hamburger SV wegen des groben Fouls an VfB-Torhüter Sven Ulreich ein juristisches Nachspiel. "Es liegen uns vier oder fünf Strafanzeigen vor. Wir werden jetzt prüfen, ob eine verfolgbare Straftat vorliegt", sagte der Hamburger Oberstaatsanwalt Wilhelm Möllers.Guerrero hatte sich wegen eines Flaschenwurfs in das Gesicht eines Zuschauers im April 2010 schon einmal strafrechtlich verantworten müssen und war damals zu einer Geldstrafe in Höhe von 100 000 Euro verurteilt worden. Zudem hatte das Gericht eine Bewährungsfrist von zwei Jahren bestimmt. Im Falle einer weiteren Straffälligkeit des peruanischen Nationalspielers in diesem Zeitraum müsste der Stürmer weitere 270 000 Euro zahlen. Ob Guerrero gegen diese Auflagen verstoßen hat, wird nun ermittelt. Eine zeitnahe Entscheidung schloss Oberstaatsanwal Möllers aber aus. dapd

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort