Coronafall bei Tischtennis-Bundesligist FCS verschiebt zur Sicherheit den Saisonstart

Saarbrücken · Nach einem positiven Coronafall in der Mannschaft startet der deutsche Tischtennismeister 1. FC Saarbrücken später in die neue Runde.

 Tomas Polansky vom 1. FC Saarbrücken ist positiv auf das Coronavirus getestet worden.

Tomas Polansky vom 1. FC Saarbrücken ist positiv auf das Coronavirus getestet worden.

Foto: Andreas Schlichter

Es wäre ein Kracher-Auftakt der neuen Bundesliga-Saison im Tischtennis geworden. Am ersten Spieltag sollten mit den TTF Ochsenhausen und dem 1. FC Saarbrücken Tischtennis die beiden Playoff-Finalisten der letzten Spielzeit aufeinandertreffen. Doch zu der Topbegegnung zwischen dem deutschen Meister aus dem Saarland, bestehend aus Patrick Franziska, Shang Kun, Darko Jorgic und Tomas Polansky, und dem Vizemeister aus Baden-Württemberg, die am Sonntag, 6. September, in Ochsenhausen stattfinden sollte, wird es – Stand heute – nicht kommen. Grund dafür ist ein positiver Corona-Test bei einem Saarbrücker Spieler. Nach SZ-Informationen handelt es sich dabei um Tomas Polansky. Es dürfte sich um den ersten bestätigten Corona-Fall im saarländischen Sport außerhalb des Fußballs handeln.