Nach dem Pokalsieg geht die SVE entspannt in die letzten Spiele

Elversberg · Nach dem Gewinn des Fußball-Saarlandpokals am Mittwoch (2:1 gegen den FC Homburg) steht für die SV Elversberg an diesem Samstag um 14 Uhr beim KSV Baunatal wieder der Regionalliga-Alltag auf dem Programm.

Zwei Spiele muss die SVE in einer bedeutungslos gewordenen Saison noch absolvieren.

"Wir machen keine Kaffeefahrt nach Baunatal. Es geht um Punktprämien, und wir wollen das Spiel gewinnen", sagt SVE-Interimstrainer Stefan Minkwitz, der in punkto Aufstellung und Taktik keine Experimente machen möchte. Matthias Cuntz (Meniskus), Ricky Pinheiro (Oberschenkelprobleme) und Antonyos Celik (gesperrt) stehen nicht zur Verfügung. Da es für die SVE außer um die Ehre um nichts mehr geht, fährt die Mannschaft erst am Samstag mehr als vier Stunden mit dem Bus nach Baunatal. Wegen erhöhter Staugefahr ein riskantes Unternehmen? "Nein, wenn wir im Stau stehen, ziehen wir uns im Bus um und laufen direkt auf den Platz. An unserem Siegeswillen ändert das nichts", sagt Minkwitz. Nach dem Pokalsieg feierte die SVE ausgiebig, dementsprechend locker dürfte die Vorbereitung auf den vorletzten Spieltag aussehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort