Nach Baum-Verzicht droht Ovtcharov-Ausfall bei Tischtennis-EM

Hannover · Die Tischtennis-Nationalmannschaft muss personell geschwächt bei der Europameisterschaft in Lissabon antreten. Patrick Baum hat seine Teilnahme gestern abgesagt, auch der Einsatz von Dimitrij Ovtcharov ist ungewiss.

Baum verzichtet auf die EM, weil sein Vater gestorben ist. Ovtcharov reiste wegen der Nachwirkungen einer Zahnoperation zunächst nicht mit in die portugiesische Hauptstadt, soll aber in den nächsten Tagen nachkommen. Der Verband darf keinen Spieler nachnominieren. Meldeschluss war am 15. September. Daher reisten gestern nur Timo Boll , Patrick Franziska und Steffen Mengel mit Bundestrainer Jörg Roßkopf nach Lissabon . "Wir werden natürlich trotzdem versuchen, den Titel zu holen", sagte Roßkopf, dessen Team vor einem Jahr das sechste Mal EM-Gold gewonnen hatte. Gegner in den Gruppenspielen sind morgen und Donnerstag Österreich , Gastgeber Portugal und Ungarn.

Die deutschen Damen, ebenfalls Titelverteidiger, treffen in der Vorrunde auf Frankreich, Österreich und die Türkei. Von Freitag bis zu den Endspielen am Sonntag wird in der Meo-Arena im K.o.-System gespielt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort