Nach 1:0 in Mannheim: Randalierer attackieren Saarbrücker Fans

Mannheim · Nach dem 1:0-Sieg des Fußball-Regionalligisten 1. FC Saarbrücken am Samstag bei Waldhof Mannheim gab es unschöne Szenen. FCS-Stadionsprecher Christoph Tautz erklärt: "Als wir losfahren wollten, standen wir im Stau.

Aus dem Gebüsch kamen immer wieder kleinere Gruppen von zum Teil vermummten Mannheimern. Die sind die Autos abgelaufen, haben auf die Scheiben gespuckt und immer wieder versucht, die Türen aufzureißen." Auf dem Parkplatz für Gästefans sei keine Polizei gewesen. FCS-Fan Sandra Walgenbach beschreibt Erlebnisse am Museums-Parkplatz in einem offenen Brief an die Polizei : "Es wurde auf Autos geschlagen und getreten. Meine Tochter hatte sehr große Angst. Ich will nie wieder so eine Angst in den Augen meines Kindes sehen."

Die Mannheimer Polizei zog dagegen "ein weitgehend positives Fazit". Es sei nur "zu vereinzelten Übergriffen durch Randalierer gekommen, die in mehreren Kleingruppen immer wieder versuchten, die Gästefans anzugreifen". Fünf Beamte seien verletzt, ebenso viele Tatverdächtige festgenommen worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort