Nach 0:4 in Wolfsburg: 1. FFC Frankfurt will ehrenhaften Abschied

Frankfurt · Die Fußballerinnen von Titelverteidiger 1. FFC Frankfurt wollen sich an diesem Sonntag (15.15 Uhr/Eurosport) ehrenhaft aus der Champions League verabschieden. Nach dem 0:4 im Hinspiel des deutschen Halbfinals beim VfL Wolfsburg sind die Chancen auf den Endspieleinzug gering.

"Wir wollen uns als Team präsentieren und Charakter zeigen. Wir müssen die Köpfe hochnehmen", sagte Nationalspielerin Saskia Bartusiak. "Wir bräuchten ein Wunder", meinte Manager Siegfried Dietrich. Die Hessinnen werden in der Liga als Tabellendritter mit vier Punkten Rückstand auf Wolfsburg wohl die Qualifikation für die Champions League verpassen und stehen vor einer Zäsur. Die Saarbrückerin Dzsenifer Marozsan wird voraussichtlich nach Frankreich wechseln.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort