1. Sport
  2. Saar-Sport

Mustafa Zumbül und Marvin Maieron von RG Saarbrücken, Marc Mauersberger vom KV Riegelsberg erfolgreich

Deutsche Meisterschaft : Ringer Zumbül und Mauersberger sind Vize-Meister

Bei den deutschen Freistil-Meisterschaften der B-Jugend in Dortmund hat sich der Nachwuchs des Saarländischen Ringer-Verbandes (SRV) zwei Silber- und eine Bronzemedaille erkämpft. Mustafa Zumbül von der RG Saarbrücken und Marc Mauersberger vom KV Riegelsberg gewannen Silber.

Marvin Maieron von der RG Saarbrücken holte Bronze.

Mauersberg war im Finale der Klasse bis 48 Kilogramm gegen Jeremy Weinhold vom AV Speyer chancenlos und unterlag mit 0:12. In der Klasse bis 62 Kilogramm, die nur mit fünf Athleten besetzt war und als Nordisches Turnier ausgetragen wurde, sicherte sich Mustafa Zumbül nach einem 18:2-Erfolg gegen seinen Clubkameraden Marvin Maieron den zweiten Rang hinter Kevin Bliferniz vom VfL Wolfhagen.