Tennis Murray und Nishikori sagen für Melbourne ab

Melbourne · Der frühere Tennis-Weltranglistenerste Andy Murray hat wegen seiner anhaltenden Hüftprobleme seine Teilnahme an den Australian Open abgesagt. „Leider werde ich in diesem Jahr nicht in Melbourne spielen“, erklärte der Schotte gestern. Der 30-Jährige, aktuell nur noch die Nummer 16 der Welt, erwägt eine Operation. Die Verletzung hatte Murray bereits im August des vergangenen Jahres zum Verzicht auf die US Open gezwungen. Danach hatte der Olympiasieger wochenlang pausiert. Bislang lässt er sich konservativ behandeln, eine Operation wollte Murray eigentlich vermeiden.

Neben Murray hat auch der japanische Top-Spieler Kei Nishikori für das erste Grand-Slam-Turnier des Jahres abgesagt, das am 15. Januar in Melbourne beginnt. Grund ist eine nicht vollständig auskurierte Handgelenksverletzung. Die Teilnahmen des Weltranglisten-Ersten Rafael Nadal aus Spanien und des Serben Novak Djokovic sind zudem unsicher, da beide wegen Verletzungsproblemen zuletzt auf Vorbereitungsturniere verzichteten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort