Murat Yakin offenbar Topkandidat auf Job bei Hannover 96

Hannover · Fußball-Bundesligist Hannover 96 konzentriert sich bei der Suche nach einem Nachfolger für den geschassten Trainer Mirko Slomka auf das Ausland. „Der deutsche Markt ist überschaubar.

Wir gucken schon europäisch", erklärte Clubchef Martin Kind. Demnach soll nun der frühere Stuttgarter Profi und aktuelle Trainer des FC Basel, Murat Yakin, zum engsten Kandidatenkreis gehören. Dies wollte der Club nicht bestätigen.

Sportdirektor Dirk Dufner führte am Wochenende Sondierungsgespräche mit mehreren Kandidaten. Bereits in den kommenden Tagen soll der Slomka-Nachfolger präsentiert werden. Am 5. Januar ist Trainingsauftakt beim 13. der Bundesliga. Die Niedersachsen hatten sich am Freitag nach vier Jahren Zusammenarbeit von Slomka getrennt. In der Hinserie hatte der Club, der mit dem Ziel Europapokal-Qualifikation in die Saison gegangen war, 18 Punkte geholt und jedes Auswärtsspiel verloren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort