Münchner Trainer Pesic droht der Abschied in der Frankenhölle

Bamberg · Vor zwei Jahren hatte er die Bayern in den deutschen Basketball-Himmel gehievt - nun droht Trainer Svetislav Pesic ein Abgang in der sogenannten Frankenhölle. Nach zwei Niederlagen im Bundesliga-Halbfinale gegen Meister Brose Baskets müssen die Münchner in Spiel drei in Bamberg auf ein Wunder hoffen, um das Aus abzuwenden. Angesichts der Extra-Klasse des Titel-Favoriten gepaart mit einer furchteinflößenden Heimstärke spricht vor dem Duell am Sonntag (19.30 Uhr/Sport 1) kaum etwas für die Bayern.

Schon vor der Endrunde hatte Pesic angekündigt, den Meister von 2014 und letztjährigen Finalisten "zu 99 Prozent" zu verlassen. Während der K.o.-Phase äußerte er sich zu dem Entschluss nicht mehr. Der Serbe wollte sich auf den Erfolg seiner Schützlinge konzentrieren, nach dem schwierigen Viertelfinale gegen MHP Ludwigsburg (3:2) wartete der wahre Gradmesser in der Halbfinalserie gegen Bamberg . Bislang präsentierten sich die Brose Baskets klar besser, auch wenn die Bayern beim 76:90 zuletzt daheim lange mithielten.

Im zweiten Halbfinal-Spiel führt Ratiopharm Ulm gegen die Skyliners Frankfurt ebenfalls mit 2:0 und benötigt nur noch einen Sieg zum Finaleinzug. Spiel drei ist an diesem Samstag (15.15 Uhr/Sport 1).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort