Münchens Olympia-Chancen steigen "am laufenden Band"

München. Auf dem Weg zu möglichen Olympischen Winterspielen 2022 sieht Münchens Oberbürgermeister Christian Ude nach Ablehnung einer Bewerbung im Schweizer Kanton Graubünden immer bessere Voraussetzungen, warnt aber vor voreiligen Rückschlüssen: "Unsere Chancen steigen am laufenden Band. Aber wir dürfen uns nicht darauf verlassen, dass es so bleibt

München. Auf dem Weg zu möglichen Olympischen Winterspielen 2022 sieht Münchens Oberbürgermeister Christian Ude nach Ablehnung einer Bewerbung im Schweizer Kanton Graubünden immer bessere Voraussetzungen, warnt aber vor voreiligen Rückschlüssen: "Unsere Chancen steigen am laufenden Band. Aber wir dürfen uns nicht darauf verlassen, dass es so bleibt." Die Schweizer Bewerbung mit den Hauptaustragungsorten St. Moritz und Davos hatte als die international ernsthafteste gegolten. Interesse an den Winterspielen 2022, die Ende Juli 2015 vergeben werden, haben auch die Ukraine (Lwiw), Norwegen (Oslo) und Spanien (Barcelona/Pyrenäen) bekundet. sid

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort