Hallenfußball In der Liebenburghalle beginnt der Budenzauber

Baltersweiler-Eisweiler · Mit dem Müller-Bau-Cup des SV Baltersweiler beginnt an diesem Wochenende der Budenzauber in der Namborner Liebenburghalle in Eisweiler. Insgesamt haben sich 16 Mannschaften von der Kreisliga A bis zur Landesliga für das Aktiven-Turnier angemeldet.

Sie spielen in vier Gruppen und um ein Preisgeld von insgesamt 700 Euro. „Viele Derbys versprechen spannenden Hallenfußball“, ist sich der Vorsitzende des SV Baltersweiler, Christian Glöckner, sicher.

Los geht es am Samstag, 4. Januar, mit dem Spiel SG Haupersweiler/Reitscheid gegen den SV Hofeld (13 Uhr). Das letzte Spiel des Tages bestreiten die SG Wolfersweiler/Gimbweiler und die SG Linxweiler (15.45 Uhr). Am Sonntag, 5. Januar, geht es um 10.45 Uhr weiter mit der Partie des SV Baltersweiler gegen den SV Furschweiler. Das letzte Spiel in der Gruppenphase bestreiten die SG Bostalsee und der SV Asweiler-Eitzweiler (13.30 Uhr). Die zwei Erstplatzierten jeder Gruppe kommen in die Zwischenrunde. Die Halbfinals sind für 17.45 Uhr, das Finale für 18.45 Uhr angesetzt.

Zwischen den Spielen der aktiven Fußballmannschaften hat die AH-Abteilung des SV Baltersweiler für Samstag, 4. Januar, an gleicher Stelle ein Turnier für AH-Mannschaften organisiert. Sechs Mannschaften treten in zwei Gruppen an. Zum Auftakt spielen die SG Dreiberg/Rosenwald gegen den VfB Waldmohr (16.30 Uhr). Anpfiff zum Finale ist gegen 19 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort