Müde Nullnummer zwischen Iran und Nigeria

Curitiba · Mit der ersten WM-Nullnummer haben Iran und Nigeria ihre 16 Jahre währenden Sieglos-Serien bei Weltmeisterschaften verlängert und so kaum noch Chancen auf den Achtelfinal-Einzug. Nach dem 0:0 im bisher schwächsten Spiel bei der Fußball-WM in Brasilien stehen die Iraner am Samstag gegen Argentinien vor einer unlösbar scheinenden Aufgabe, für Nigeria geht es gegen Bosnien-Herzegowina praktisch schon um das Weiterkommen in der Gruppe F.



Die triste Begegnung am Montag in Curitiba war nach der deutschen Gala gegen Portugal ein echtes Kontrastprogramm. Nigeria war zwar leicht spielbestimmend, entwickelte aber keinerlei Torgefahr. Die Iraner beschränkten sich weitgehend auf die Defensive und hatten im Spiel nach vorn ebenfalls keine Ideen zu bieten. Ex-Bundesligaprofi Ashkan Dejagah, mit Trainer Felix Magath mit dem FC Fulham aus der Premier League abgestiegen, rannte immer wieder fest.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort