Mourinho vor Real gegen United: "Spiel, auf das die Welt wartet"

Manchester. Real Madrids Trainer José Mourinho fiebert dem Champions-League-Klassiker gegen Manchester United entgegen. "Das ist das Spiel, auf das die Welt wartet", sagte der Portugiese Uniteds. "Sie warten nicht auf andere Matches in der Champions League

Manchester. Real Madrids Trainer José Mourinho fiebert dem Champions-League-Klassiker gegen Manchester United entgegen. "Das ist das Spiel, auf das die Welt wartet", sagte der Portugiese Uniteds. "Sie warten nicht auf andere Matches in der Champions League. Also hoffe ich, dass wir der Welt den Fußball schenken können, den sie sich erhofft", sagte der 50-Jährige als Tribünengast in Old Trafford bei ManUniteds Premier-League-Sieg gegen den FC Everton (2:0) am Sonntagabend. Auch United-Trainer Alex Ferguson betonte: "Ich freue mich schon seit der Auslosung darauf. Das ist ein fantastisches Spiel. Es wird nicht leicht." Dennoch geht der englische Tabellenführer mit Selbstbewusstsein in das Achtelfinal-Hinspiel morgen in Madrid: "Wir reisen da in guter Form hin."Am Sonntag trafen sich die zwei Trainer-Freunde vor der Partie wie so oft zu einem Gespräch. Diese "fantastische Beziehung" steht laut Mourinho keineswegs auf dem Spiel: "Ich glaube, dass der Verlierer - während er ein bisschen traurig ist - auch ein bisschen Platz dafür haben wird, sich ein bisschen zu freuen, weil der Freund gewonnen hat." Er sei stolz auf diese Freundschaft: "Ich fühle mich deshalb privilegiert, weil er so eine wichtige Person in der Fußballwelt ist, und noch wichtiger: Er ist ein guter Mensch."dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort