Mountainbike-Marathon: Sieg von Burchli und tragischer Todesfall

St. Wendel. Lukas Buchli aus der Schweiz hat den Mountainbike-Marathon von St. Wendel gewonnen. In 3:59:00,1 Stunden bewältigte er die knapp 108 Kilometer und verwies Landsmann Urs Huber (4:01:35,1) sowie den Südtiroler Mike Felderer (4:08:09,7) auf die Plätze. Bester lokaler Starter wurde Sascha Weber aus St. Wendel auf Platz 13

St. Wendel. Lukas Buchli aus der Schweiz hat den Mountainbike-Marathon von St. Wendel gewonnen. In 3:59:00,1 Stunden bewältigte er die knapp 108 Kilometer und verwies Landsmann Urs Huber (4:01:35,1) sowie den Südtiroler Mike Felderer (4:08:09,7) auf die Plätze. Bester lokaler Starter wurde Sascha Weber aus St. Wendel auf Platz 13. In der Damenkonkurrenz setzte sich Barbara Kaltenhauser aus Gaißach durch (5:01:16,8). Insgesamt hatten am Samstagmorgen knapp 1000 Starter eine der drei angebotenen Strecken unter die Räder genommen. Überschattet wurde das Langstreckenrennen von einem Todesfall: Bei Niederlinxweiler erlitt ein Hobby-Fahrer vom RSC St. Wendel einen Herzinfarkt und konnte trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen nicht wiederbelebt werden. tog

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort