Motorsportchef Wolff schließt Vettel definitiv als Neuzugang aus

Stuttgart · Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff hat einen Wechsel von Ferrari-Star Sebastian Vettel als Nachfolger des zurückgetretenen Weltmeisters Nico Rosberg ausgeschlossen. Der Heppenheimer hatte zuletzt auf seinen für 2017 gültigen Vertrag bei der Scuderia verwiesen. Auf die Frage, ob Vettel damit von einer Kandidatenliste runter sei, antwortete Wolff: "Ja, wir respektieren die Verträge, die die Fahrer mit anderen Teams haben. Wir würden auch nicht wollen, dass sich unsere Fahrer nach der nächstbesten Gelegenheit umdrehen. Für diese Situation sind die Verträge da."

Den als Rosberg-Nachfolger gehandelten Manor-Fahrer Pascal Wehrlein würde Wolff gerne noch in einem kleineren Rennstall reifen sehen. "Wenn ich eine Weihnachts-Wunschliste machen würde, würde ich mir bei ihm noch ein Jahr oder zwei Jahre in einem Mittelfeldteam wünschen", sagte Wolff: "Aber die Wunschliste ist für mich in diesem Jahr entfallen, insofern gilt es, einen Kompromiss zu finden und vielleicht, so wie Nico eine mutige Entscheidung getroffen hat, müssen auch wir eine mutige Entscheidung treffen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort