Motorsport: Bernhard gewinnt Sechs-Stunden-Rennen in Austin

Austin · Timo Bernhard hat im Kampf um die Langstrecken-WM WEC weiter Boden gutgemacht. Drei Wochen nach dem Sieg am Nürburgring gewann der Homburger Porsche-Werksfahrer gestern mit seinen Kollegen Mark Webber und Brendon Hartley auch das Sechs-Stunden-Rennen in Austin /Texas.

Im Ziel hatte Bernhard im Porsche 919 Hybrid 1:06 Minuten Vorsprung auf die Meisterschaftsführenden Marcel Fässler, Andre Lotterer und Benoit Treluyer (Audi R18).

In der Gesamtwertung liegen Bernhard und sein Team drei Rennen vor Saisonschluss nur zehn Punkte hinter den Spitzenreitern. Der Homburger profitierte bei seinem Sieg auch vom Pech des zweiten Werks-Porsche. Romain Dumas, Neel Jani und Marc Lieb fielen in Führung liegend eine halbe Stunde vor Renn-Ende durch ein Problem an der Stromversorgung weit zurück.

Am Rande des Rennens gab der Weltverband Fia bekannt, dass die WEC auch 2016 wieder am Nürburgring starten wird. Der Lauf findet am 24. Juli statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort