Motorrad-WM: Gute Ausgangsposition für Stefan Bradl

Hohenstein-Ernstthal. Stefan Bradl mit Blick zum Podium, Sandro Cortese mit Problemen: Unterschiedlicher kann die Ausgangslage für die beiden besten deutschen Motorrad-WM-Piloten nach dem ersten Zeittraining zum Heim-Grand-Prix am Sonntag auf dem Sachsenring bei Hohenstein-Ernstthal nicht sein

Hohenstein-Ernstthal. Stefan Bradl mit Blick zum Podium, Sandro Cortese mit Problemen: Unterschiedlicher kann die Ausgangslage für die beiden besten deutschen Motorrad-WM-Piloten nach dem ersten Zeittraining zum Heim-Grand-Prix am Sonntag auf dem Sachsenring bei Hohenstein-Ernstthal nicht sein. Bradl belegte hinter Weltmeister Gabor Talmacsi aus Ungarn und dem Briten Bradley Smith Rang drei, Cortese musste sich am Freitag mit Platz 17 begnügen."Ich bin zufrieden, wollte aber die Pole Position", berichtete Bradl. Die falsche Reifenwahl verhinderte dies. "Ich hätte diesen Reifen nicht verwenden dürfen", sagte der Aprilia-Pilot, der zudem in der letzten Runde stürzte, aber unverletzt blieb. "Ich wollte die Zeit von Talmacsi knacken und habe es übertrieben. Ich wusste, ich kann schneller sein", sagte der 18-Jährige.Cortese saß derweil mit seinen Mechanikern vor dem Data-Recorder und versuchte herauszufinden, warum seine Aprilia nicht lief. "Wir hatten ein echtes Problem, aber wo es lag, haben wir noch nicht herausgefunden", sagte er und wirkte etwas ratlos. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort