Morscholz lässt Differten zittern

Bezirksliga Nord: Die Spitzenteams stolperten am Osterwochenende im Gleichschritt! Spitzenreiter Habach verlor im Topspiel beim VfB Berschweiler mit 1:3. Der VfB legte dabei schon in der ersten halben Stunde den Grundstein zum Sieg. Der Tabellenzweite FV Eppelborn II patzte beim Drittletzten aus Urexweiler und verlor mit 0:3

 SV Bardenbach - SF Hostenbach 0:2. Bardenbachs Julian Thome (links) im Zweikampf mit Guiseppe Burgio. Foto: Hartung

SV Bardenbach - SF Hostenbach 0:2. Bardenbachs Julian Thome (links) im Zweikampf mit Guiseppe Burgio. Foto: Hartung

Bezirksliga Nord: Die Spitzenteams stolperten am Osterwochenende im Gleichschritt! Spitzenreiter Habach verlor im Topspiel beim VfB Berschweiler mit 1:3. Der VfB legte dabei schon in der ersten halben Stunde den Grundstein zum Sieg. Der Tabellenzweite FV Eppelborn II patzte beim Drittletzten aus Urexweiler und verlor mit 0:3. Und auch der bisherige Dritte TuS Hirstein musste eine Niederlage einstecken. Besonders bitter: Beim 2:3 im Lokalderby beim SV Hofeld führte der TuS bis zur 85. Minute noch mit 2:1, doch dann drehten Dirk Scheffler und Nuri Karaca die Partie zugunsten der Hausherren. Zu einem Heimsieg kam der SC Alsweiler, der sich gegen die SG Bostalsee deutlich mit 4:0 durchsetzte. Einen klaren Erfolg feierte auch der SV Überroth, der beim Schlusslicht FC Oberkirchen mit 5:0 gewann. Mehr Mühe als Überroth hatte der SV Aschbach beim 2:0-Sieg gegen den FC Niederkirchen, der mit dieser Niederlage wohl seine letzte Chance auf die Landesliga-Qualifikation verspielte. Weiter im Rennen um die Quali-Plätze ist dagegen der FC Uchtelfangen, der sich knapp mit 2:1 in Braunshausen durchsetzte.

Bezirksliga Ost: Spitzenreiter Viktoria St. Ingbert kam im Heimspiel gegen den SV Bliesmengen-Bolchen nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus und spürt nun den Atem der unmittelbaren Verfolger im Nacken. Einöd drehte in Biesingen einen 0:2-Rückstand noch in einen 5:2-Erfolg um und liegt nun nur noch einen Punkt hinter der Viktoria zurück. Titelchancen hat auch noch der SV Spiesen, der die ASV Kleinottweiler zuhause mit 2:0 in die Schranken wies. Einen ganz schwachen Tag hatten die Sportfreunde Walsheim bei der 0:4-Niederlage gegen den FV Oberbexbach erwischt. Beim 3:3 im Kellerduell zwischen Hassel und Kirkel gelang Gästespieler Florian Mackert mit dem Schlusspfiff durch einen umstrittenen Handelfmeter der Ausgleich. Ein ganz schwaches Spiel sahen die Zuschauer in Gersheim, wo der Gastgeber gegen den TuS Rentrisch mit 0:2 den Kürzeren zog. Der SV St. Ingbert hat nach dem 2:0-Heimsieg gegen den SV Reiskirchen die Landesliga-Qualifikation fest im Visier. Bei der Partie zwischen Hellas Bildstock und dem SV Bexbach warteten die Hellas-Spieler und der Schiedsrichter vergeblich auf die Gäste.

Bezirksliga Süd: Der FC Neuweiler wandelte einen 0:1-Rückstand in Klarenthal am Ende noch in einen 2:1-Sieg um, fuhr damit den ersten Sieg nach der Winterpause ein und lässt die Landesliga-Träume des SV Klarenthal damit immer mehr schrumpfen. Die übrigen Kontrahenten im Kampf um die Qualifikationsplätze gaben sich nämlich kaum eine Blöße. So siegte der FV Püttlingen mit 5:0 gegen den 1. FC Riegelsberg II. Mit dem gleichen Ergebnis überrollte der SV Ludweiler die Spvgg. Quierschied. Somit muss auch der SC Brebach II trotz eines beachtlichen 1:1 gegen den Tabellenzweiten TuS Herrensohr zu den Verlierern des Spieltages gezählt werden. Punktgleich mit dem TuS Herrensohr ist jetzt der FC Kleinblittersdorf, der dank zweier Treffer von David Blum mit 2:0 gegen den AFC Saarbrücken siegreich blieb. An der Spitze erledigte der SC Großrosseln seine Pflichtaufgabe im Derby beim SV Geislautern mit einem souveränen 7:0-Erfolg. Schließlich fertigte die SG St. Nikolaus das abgeschlagene Schlusslicht SC Bliesransbach im Kellerduell mit 12:0 ab und schob sich zumindest bis zum morgigen Mittwoch auf den drittletzten Tabellenplatz vor.

Bezirksliga West: Der Tabellenführer aus Reisbach machte mit einem verdienten 3:0-Erfolg beim Drittplatzierten FC Reimsbach II einen großen Schritt in Richtung Aufstieg. Einen herben Dämpfer in Sachen Aufstieg musste hingegen der VfB Differten hinnehmen. Bei der SG Morscholz-Steinberg zog der VfB deutlich den Kürzeren und musste sich nicht zuletzt dank eines Dreierpacks von Marcel Hammes am Ende mit 0:5 geschlagen geben. Diesen Patzer nutzten die SF Hostenbach durch einen 2:0-Sieg in Bardenbach zu ihren Gunsten und zogen in der Tabelle somit am VfB vorbei. Der FC Brotdorf setzte sich gegen das Schlusslicht aus Menningen mit 3:1 durch. FC-Torjäger Martin Lexen steuerte zwei Treffer zum neunten Heimsieg der Brotdorfer in dieser Runde bei. Der SV Fraulautern musste sich dem SC Roden zuhause mit 1:3 geschlagen geben. Beim Aufeinandertreffen der zuletzt formstarken Teams aus Bous und der Oberligareserve aus Mettlach gab es hingegen keinen Sieger. Trotz 60-minütiger Unterzahl erkämpfte sich die FSG ein 2:2. Schwalbach feierte bei der SG Bachem-Rimlingen einen 5:0-Sieg. Dabei schnürte Christian Follert einen Doppelpack.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort