Mönchengladbachs Heimspiel-Fluch gegen Leverkusen hält an

Mönchengladbach · Nach der besten Hinrunde seiner Geschichte hat Borussia Mönchengladbach den schlechtesten Rückrundenstart in der Clubhistorie hingelegt und die schwarze Heimserie gegen Bayer Leverkusen nicht beenden können. Mönchengladbach unterlag seinem Angstgegner am Freitagabend mit 0:1 (0:0).

Heung-Min Son erzielte in der 62. Minute das Tor des Tages. Inzwischen wartet die Borussia seit 22 Heimspielen in der Fußball-Bundesliga auf einen Sieg gegen Bayer. Der letzte Punktspielsieg daheim datiert vom 25. Februar 1989.

Mönchengladbach war von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft, tat sich aber gegen gut gestaffelte Gäste über 90 Minuten enorm schwer. Leverkusen verlegte sich über weite Strecken der Partie auf das Verteidigen, machte die Räume dicht und der in der Hinrunde hochgelobten Mönchengladbacher Offensive das Leben schwer. Großchancen gab es für die 53 379 Zuschauer kaum zu bestaunen. Dafür mussten die Borussen-Fans die dritte Niederlage im dritten Rückrundenspiel verkraften - das gab's in der Bundesliga-Geschichte der Borussen noch nie.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort