Mönchengladbach will auch international Aufholjagd starten

Mönchengladbach · Rechenspiele interessieren Max Eberl überhaupt nicht, der Sportdirektor von Borussia Mönchengladbach hat seine eigene Gleichung aufgemacht. "Wir haben das erste Tor geschossen, dann den ersten Punkt geholt.

Die logische Folge wäre der erste Sieg", sagte Eberl vor dem heutigen Champions-League-Kracher gegen den italienischen Fußball-Rekordmeister Juventus Turin (20.45 Uhr/Sky).

Mit nur einem Punkt aus drei Spielen ist der Einzug ins Achtelfinale für den Letzten der Gruppe D weit entfernt. Nach sechs Ligasiegen in Serie unter Interimstrainer André Schubert ist das Selbstvertrauen bei der Borussia aber riesig. "Unser Ziel ist der dritte Platz", sagte Kapitän Granit Xhaka. Der berechtigt noch zum Überwintern in der Europa League. Dazu müssen die Gladbacher ein größeres Risiko an den Tag legen als beim 0:0 im Hinspiel vor zwei Wochen. Ein Sieg gegen Juve, das auf Weltmeister Sami Khedira (einige Tage Pause wegen einer Wadenzerrung) verzichten muss, könnte auch international der Startschuss für eine Aufholjagd sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort