Mönchengladbach leiht Mlapa an Nürnberg aus

Rio de Janeiro · Brasilien: Dunga ist neuer Nationaltrainer

Carlos Dunga ist gestern in Rio de Janeiro als brasilianischer Fußball-Nationaltrainer vorgestellt worden. Der 50-Jährige ist als Nachfolger von Luiz Felipe Scolari, der nach Platz vier bei der Heim-WM zurückgetreten war. Es ist die zweite Amtszeit des Weltmeister-Kapitäns von 1994 und Ex-Profis des VfB Stuttgart : Dunga trainierte Brasilien von 2006 bis 2010.

Real zahlt 80 Millionen Euro für Rodriguez

WM-Torschützenkönig James Rodriguez wechselt zum spanischen Fußball-Rekordmeister Real Madrid . Der Kolumbianer kommt für 80 Millionen Euro Ablöse vom französischen Erstligisten AS Monaco . Der 23-Jährige kassiert ein Jahresgehalt von sieben Millionen Euro . Sein Vertrag gilt bis 2020. Rodriguez erzielte bei der WM in Brasilien sechs Tore.

Occéan, Hajry und Alushi auf Vereinssuche

Nach dem Wechsel von Kostas Fortounis zu Olympiakos Piräus sind beim 1. FC Kaiserslautern noch drei Spieler auf der Suche nach einem neuen Verein. Olivier Occéan, Eniz Hajry und Enis Alushi spielen bei Trainer Kosta Runjaic keine Rolle mehr und wurden aus dem Training des Fußball-Zweitligisten ausgeschlossen. Sie halten sich bei der U 23 fit. Die Verträge des Trios laufen jeweils bis 30. Juni 2015.

Manchester bietet 43 Millionen für Vidal

Der englische Fußball-Rekordmeister Manchester United hat sein Werben um Chiles Nationalspieler Arturo Vidal intensiviert. Laut der italienischen Zeitung "Tuttosport" erhöhte Manchester sein Angebot für den Mittelfeldspieler von Juventus Turin auf 43 Millionen Euro .

Mönchengladbach leiht Mlapa an Nürnberg aus

Borussia Mönchengladbachs Stürmer Peniel Mlapa wechselt zum 1. FC Nürnberg . Wie der Fußball-Bundesligist gestern mitteilte, wird er bis 30. Juni 2015 an den Zweitligisten ausgeliehen. Mlapa, der seit 2012 in 31 Pflichtspielen für Mönchengladbach vier Treffer erzielte, hat bei Borussia einen bis 2016 geltenden Vertrag.

U 19 spielt bei EM 2:2 gegen Serbien

Die deutschen U 19-Fußballer haben ihr erstes Etappenziel bei der EM-Endrunde in Ungarn erreicht. Die Mannschaft schaffte gestern gegen Titelverteidiger Serbien noch ein 2:2 (1:2) und ist nach dem 3:0-Sieg gegen Bulgarien für die U 20-WM 2015 qualifiziert. Den Einzug ins EM-Halbfinale kann die deutsche Mannschaft am Freitag gegen die Ukraine (20.15/Eurosport) perfekt machen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort