Mit Volkswagen auf der Erfolgsspur

Strahlendes Lächeln bei den Siegern, zufriedene Mienen bei den Initiatoren des Volkswagen Triathlon

Strahlendes Lächeln bei den Siegern, zufriedene Mienen bei den Initiatoren des Volkswagen Triathlon. Peter Keller, Bezirksmanager von Volkswagen Pkw für die Vertriebsregion Rhein-Main, der Verlagsgeschäftsführer der Saarbrücker Zeitung, Thomas Deicke, und Jennifer Wilms, Leiterin des Verlagsmarketings der Saarbrücker Zeitung, begrüßten am Dienstagabend im Foyer der Saarbrücker Zeitung die Teams, die am Wochenende zuvor auf dem Tbilisser Platz in Saarbrücken die meisten Punkte in den drei Disziplinen "Kofferraum beladen", "Spritsparend fahren" und "Einparken" sammelten.Nur die Zweitplatzierten des Volkswagen Triathlon, das Team Gerd und Claudia Ricke, waren kurzfristig verhindert und nicht zur Gewinn-Übergabe gekommen. Grund zum Strahlen hatte Mark Werkle, der gemeinsam mit Thorsten Horras und Michael Zimmer zum Wettkampf angetreten war. Am Ende lag sein Team ganz vorne und gewann somit Tankgutscheine im Gesamtwert von 1200 Euro. Das Team Ricke darf sich über Tankgutscheine im Wert von 600 Euro freuen, und für die Drittplatzierten, die Mannschaft von Susanne Balthasar, Jessica Rietz und Carmen Gräff, gab es Tankgutscheine im Wert von 300 Euro.

Überreicht wurden die Preise von Peter Keller, der den Siegern bei einem Gläschen Crémant noch einmal gratulierte und in einer kurzen Ansprache ein überaus positives Fazit aus der Veranstaltung zog: "Es war uns und den teilnehmenden Volkswagen Partnern sehr wichtig, die Fahrerassistenzsysteme von Volkswagen, aber auch die Vielfalt unserer Fahrzeug-Palette vorzustellen. Dabei konnten viele Autobegeisterte auch die anderen Besonderheiten eines Volkswagens kennenlernen. Etwa das überragende Kofferraum-Volumen eines Touran. Davon konnten sich unsere Triathlon-Teilnehmer vor Ort ja das beste Bild machen", sagte er mit Blick auf die lange Liste sperriger Gegenstände, die von den Teilnehmern in der Disziplin "Kofferraum beladen" in einem Touran-Kofferraum untergebracht werden mussten.

 SZ-Verlagsgeschäftsführer Thomas Deicke (Mitte hinten), Marketing-Leiterin Jennifer Wilms (rechts daneben) und Peter Keller von Volkswagen (3. v. rechts) übergaben den Triathlon-Siegern die Tankguscheine. Foto: mbr

SZ-Verlagsgeschäftsführer Thomas Deicke (Mitte hinten), Marketing-Leiterin Jennifer Wilms (rechts daneben) und Peter Keller von Volkswagen (3. v. rechts) übergaben den Triathlon-Siegern die Tankguscheine. Foto: mbr

 Oben: Thorsten Horras (links) und Michael Zimmer aus dem Siegerteam von Marc Werkle legte sich beim Packen mächtig ins Zeug. Unten: Auch die Drittplatzieren um Susanne Balthasar (Mitte) packten schnell. Fotos: Hauser/mbr

Oben: Thorsten Horras (links) und Michael Zimmer aus dem Siegerteam von Marc Werkle legte sich beim Packen mächtig ins Zeug. Unten: Auch die Drittplatzieren um Susanne Balthasar (Mitte) packten schnell. Fotos: Hauser/mbr

Ein Dankeschön für die Teilnahme am Volkswagen Triathlon gab es auch von Thomas Deicke und Jennifer Wilms. "Uns hat diese Aktion sehr viel Spaß gemacht, und die vielen Anfragen rund um den Triathlon haben gezeigt, dass wir einmal mehr den Nerv unserer Leser getroffen haben", waren sie sich einig. mbr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort