Fußball-Kreisliga A Bliestal Mit Neuzugang „Tobameyang“ richtig durchstarten

HÖCHEN · Kreisliga A Bliestal: Der SV Höchen hält an seinem Ziel „Platz fünf“ fest. Die Rückrunde startet am Sonntag, 1. März.

 Höchens Trainer Daniel Collissy (links, mit schwarz-grüner Trainingsjacke) hat mit seiner Elf im weiteren Saisonverlauf noch einiges vor.

Höchens Trainer Daniel Collissy (links, mit schwarz-grüner Trainingsjacke) hat mit seiner Elf im weiteren Saisonverlauf noch einiges vor.

Foto: Stefan Holzhauser

In der Fußball-Kreisliga A Bliestal geht es an der Tabellenspitze extrem eng zu. Nach 14 Spieltagen wird das Klassement mit 37 Punkten von der DJK Münchwies angeführt. Dahinter lauern der TuS Lappentascherhof sowie der SV Höchen (jeweils 33 Zähler). Leichte Aufstiegshoffnungen darf sich auch noch der Tabellenvierte SV Bruchhof-Sanddorf machen. Diese Mannschaft hat bislang eine Partie weniger als die Konkurrenz davor ausgetragen und bringt es auf 26 Punkte.

„Ich bin bislang sehr zufrieden. Mein ursprüngliches Ziel war Platz fünf und besser, was eben noch geht. Der Beginn war mit zwei Niederlagen in den ersten drei Spielen weniger gut. Der Wendepunkt war dann für mich unser Kerwe-Spiel gegen Münchwies“, blickt Höchens Trainer Daniel Collissy auf diesen 4:1-Erfolg zurück. Dies war bislang die einzige Münchwieser Niederlage. „Da hatten die Jungs gemerkt, wie stark sie eigentlich sind. Dann haben wir sechs Spiele in Serie gewonnen. Ein leichter Dämpfer war die 1:2-Niederlage in Niederwürzbach. Anschließend konnten wir uns wieder herankämpfen“, meint Collissy. Die Partien gegen die Spitzenteams der Liga seien insgesamt sehr gut gelaufen.

„Unser Problem sind eher die Mannschaftem, die tabellarisch etwas weiter unten stehen. Da tun wir uns schwerer, wenn wir selbst das Spiel machen müssen. Da müssen wir noch daran arbeiten“, betont Höchens Trainer. In der Winterpause hat sich dem SVH Rückkehrer Tobias „Tobameyang“ Hebel vom VfR Frankenholz angeschlossen. Außerdem kam Valmir Bajrami vom FV Oberbexbach. Abgänge gibt es keine zu verzeichnen. Collissy hatte vor der laufenden Runde in Höchen einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben, bleibt damit der Spitzenmannschaft über das Saisonende hinaus erhalten. Das erste Testspiel der Wintervorbereitung findet am Samstag, 25. Januar, in Waldmohr statt. Am 8. Februar geht es dann zu Hause gegen den TuS Gries. In Welchweiler findet am 15. Februar die Vorbereitungspartie gegen die SG Hermannsberg statt. Und am 19. Februar trifft der SV Höchen auf dem Kunstrasenplatz an der Schönenberger Schule auf die SG Kohlbachtal.

Tabellenfünfter ist mit 14 Spielen und 22 Punkten die DJK St. Ingbert. Dahinter sind folgende Mannschaften platziert: FC Niederwürzbach (13 Partien/22 Zähler), FC Palatia Limbach III (14/21), SV Alschbach (13/20), SSV Wellesweiler (14/15), DJK Bexbach (13/13), SV Heckendalheim (13/9), FV Neunkirchen (13/9) sowie der VfR Frankenholz (14/0). Der FSV Jägersburg III war bereits vor dem ersten Spieltag vom Spielbetrieb zurückgezogen worden. Die Runde wird im neuen Jahr am Sonntag, 1. März, um 15 Uhr fortgesetzt. Dann muss der Spitzenreiter aus Münchwies beim FC Palatia Limbach III antreten. Der SV Bruchhof-Sanddorf ist in seiner Partie beim FV Neunkirchen ebenfalls favorisiert. Die Akteure des TuS Lappentascherhof und des SV Höchen sind dagegen zu Beginn des neuen Jahres noch spielfrei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort