Mit Erfolgserlebnissen in die Winterpause

Einöd/Reiskirchen. Die SpVgg. Einöd-Ingweiler will sich im Heimspiel der Fußball-Landesliga Nordost gegen Tabellenführer FC Freisen (Sonntag, 14.30 Uhr, Kunstrasenplatz Karl-Leibrock-Straße) mit einem positiven Eindruck vom eigenen Publikum in die Winterpause verabschieden

Einöd/Reiskirchen. Die SpVgg. Einöd-Ingweiler will sich im Heimspiel der Fußball-Landesliga Nordost gegen Tabellenführer FC Freisen (Sonntag, 14.30 Uhr, Kunstrasenplatz Karl-Leibrock-Straße) mit einem positiven Eindruck vom eigenen Publikum in die Winterpause verabschieden. Im vorletzten Ligaspiel sollen noch mal alle Kräfte mobilisiert werden, auch wenn, wie Trainer Frank Rothfuchs gesteht, so mancher Spieler froh ist, wenn es in die Pause geht. "Es ist eigentlich der richtige Zeitpunkt, nun gegen den Tabellenführer zu spielen. Wir haben in den letzten Wochen gute Ergebnisse erzielt und auch entsprechende Leistungen gebracht, das wollen wir nun im letzten Heimspiel bestätigen. Freisen steht sicher nicht zu Unrecht da oben, aber wir haben schon gegen Bliesmengen-Bolchen, Marpingen und Eppelborn II zu Hause gute Ergebnisse erzielt", hofft Rothfuchs auf ein positives Resultat am zweiten Advent. Positive Ergebnisse, verbunden mit drei Punkten, könnte auch der SV Reiskirchen so kurz vor der Winterpause noch mal gut gebrauchen. Am letzten Sonntag ging bei der 1:2-Heimniederlage in der Schlussminute durch einen umstrittenen Elfmeter noch ein Punkt im Derby gegen Einöd-Ingweiler flöten. Nun steht die nicht minder schwere Reise zum SV St. Ingbert (Samstag, 16 Uhr, Mühlwaldstadion) auf dem Routenplan. "Es wird nicht einfach, sie sind Vierter, wir werden versuchen, möglichst einen Punkt mitzunehmen, aber personell sieht es nicht besser aus als vor dem Stadtderby", klagt Schmeißner immer noch über die angespannte Personalsituation. Bei sieben Punkten Rückstand auf das rettende Ufer helfen dem SV Reiskirchen aber eigentlich nur noch Siege, egal wo. hfr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort