Mit Baumann mausert sich Hoffenheim zu Geheimfavorit

Sinsheim · Fußball-Bundesligist 1899 Hoffenheim hat den nächsten Baustein für eine erfolgreiche Zukunft gesetzt und Torhüter Oliver Baumann verpflichtet. Der 23-Jährige kommt vom Ligakonkurrenten SC Freiburg und unterzeichnete bei den Kraichgauern einen Vertrag bis 2018.



"Oliver Baumann wird uns mit seiner Erfahrung und seiner unbestrittenen sportlichen Klasse noch mehr Stabilität verleihen. Wir sind sehr glücklich, dass er sich für die TSG und unseren Weg entschieden hat", kommentierte Profifußball-Direktor Alexander Rosen den Transfer.

Damit mausert sich Hoffenheim immer mehr zu einem Europapokal-Kandidaten für die kommende Spielzeit. Nach den Vertragsverlängerungen mit den Leistungsträgern Roberto Firmino, Neu-Nationalspieler Kevin Volland und Kapitän Andreas Beck hatte sich die TSG unlängst mit dem Schweizer Nationalspieler Pirmin Schwegler (Eintracht Frankfurt) verstärkt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort