1. Sport
  2. Saar-Sport

Mit 73 Jahren immer noch ein Vorbild für die Jugend

Mit 73 Jahren immer noch ein Vorbild für die Jugend

Irgendwann zollt jeder dem Alter Tribut und wird von den Jüngeren einge- und überholt. Vor allem im Sport. Doch manche wehren sich dagegen - mit Erfolg. Engelbert Lang vom Tischtennisverein Gersweiler ist 73 Jahre alt und bringt auch heute noch den ein oder anderen ehrgeizigen Jungspund in der Bezirksliga zur Verzweiflung

Irgendwann zollt jeder dem Alter Tribut und wird von den Jüngeren einge- und überholt. Vor allem im Sport. Doch manche wehren sich dagegen - mit Erfolg. Engelbert Lang vom Tischtennisverein Gersweiler ist 73 Jahre alt und bringt auch heute noch den ein oder anderen ehrgeizigen Jungspund in der Bezirksliga zur Verzweiflung. Dabei geht der Abwehrspieler auch noch rekordverdächtig oft über die volle Distanz von fünf Sätzen, rennt wie ein Hase und fischt mit dem "Lumpen" unmögliche Bälle - immer mit einem Grinsen.Wenn er gerade mal nicht am Abwehren ist, dann verteilt er Ratschläge an mich und meine Mannschaftskollegen. Deshalb ist "Engel" nicht nur am Tisch, sondern auch daneben ein Vorbild, wenn man nach den Spielen mit einem Bierchen und Gesprächen über den FCS zusammensitzt. Jan Morawski

Foto: Stefan Brauner