Box-Profi im Video-Interview Obersalbacher Mirco Martin kämpft um den „Silver belt“ des WBC-Verbandes

Obersalbach · Er ist die Nummer 3 der Weltrangliste des WBO-Verbandes und die Nummer 18 der verbandsunabhängigen Weltrangliste: Mirco Martin will nun den nächsten Schritt auf den Weg zum Weltmeister machen. Er kämpft gegen Carlos Alberto Buitrago Rojas aus Nicaragua.

 SZ-Redakteur Marcus Kalmes (rechts) hat Box-Profi Mirco Martin interviewt, der danach ein Selfie für seine Social-Media-Kanäle machte.

SZ-Redakteur Marcus Kalmes (rechts) hat Box-Profi Mirco Martin interviewt, der danach ein Selfie für seine Social-Media-Kanäle machte.

Foto: Erich Christoph-Borger

Mirco Martin steigt am Freitag, 11. Oktober, wieder in den Ring. Das hat die deutsche Nummer eins im Live-Interview mit der Saarbrücker Zeitung auf Facebook erklärt. Der 27-Jährige, der in der Weltrangliste des WBO-Verbandes Platz drei belegt, tritt zum Hauptkampf des um 19 Uhr beginnenden Box-Abends in der Palazzo-Halle in Karlsruhe an. Der Obersalbacher kämpft im Fliegengewicht (bis 50,802 Kilogramm) um den „Silver belt“ des WBC-Verbandes.

Der Gegner des in 14 Profi-Kämpfen unbesiegten Obersalbachers, dessen Kampfname „The Comet“ lautet, ist Carlos Alberto Buitrago Rojas aus Nicaragua. Der 27-Jährige hat 31 seiner 37 Profi-Kämpfe gewonnen. In der verbandsunabhängigen Weltrangliste belegt Mirco Martin Rang 18, Carlos Alberto Buitrago Rojas Platz 24.

Das gesamte Interview ist in diesen Text eingebettet – zum Anschauen einfach anklicken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort