LSVS-Finanzskandal: Ministerpräsident Hans begrüßt Meiser-Rücktritt

LSVS-Finanzskandal : Ministerpräsident Hans begrüßt Meiser-Rücktritt

Der saarländische Ministerpräsident Tobias Hans (CDU) hat den Rücktritt von Klaus Meiser als Präsident des Landessportverbandes für das Saarland begrüßt. „Es ist ein notwendiger Schritt für den unbelasteten Neustart im Saar-Sport“, teilte Hans mit, „jetzt gilt es, umgehend Sanierungsmaßnahmen für den Verband zu definieren und umzusetzen und so dem Spitzensport wie Breitensport in den Vereinen im Land eine verlässliche positive Entwicklung zu ermöglichen.Die Sport-Vereine im Saarland sind ein wesentlicher Bestandteil unserer Gesellschaft, unserer Heimat, unserer Zukunft.“ Meiser hatte am Sonntagmittag seinen Rücktritt als LSVS-Präsident erklärt.

Ob noch weitere Rücktritte von Präsidiumsmitgliedern folgen, ist zur Stunde noch nicht bekannt.

Mehr von Saarbrücker Zeitung