Mick Schumacher: Erst abgedrängt, dann Doppelsieg

Misano · Sieg auf trockener Strecke, Sieg im Regen - Mick Schumacher konnte sein Glück zum Auftakt der italienischen Formel 4 selbst kaum fassen. "Ganz ehrlich, ich hatte vorher nicht erwartet, zweimal zu gewinnen, aber ich bin sehr glücklich", sagte der 17-Jährige: "Ich mag es trocken, ich mag den Regen.

Ich liebe es einfach, Rennen zu fahren."

Eine Woche vor dem Auftakt der deutschen Formel 4 in Oschersleben, wo er vor einem Jahr ebenfalls einen Sieg gefeiert und bei den Testfahrten jüngst die Bestzeit erzielt hatte, nährt der Sohn des Formel-1-Rekordweltmeisters Michael Schumacher die Hoffnungen auf eine große Zukunft. Im ersten Rennen, bei dem er von Platz zwei gestartet war, wurde er zunächst noch von Marcos Siebert abgedrängt, in der vierten Runde überholte Schumacher den Argentinier dann aber und siegte. Lauf zwei am Samstag gewann er auf regennasser Piste von der Pole Position aus. In Lauf drei am Sonntag belegte Schumacher nach einem verpatzten Start Rang fünf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort