Mexiko trifft dreimal gegen Kamerun, gewinnt aber nur 1:0

Natal · Zwei reguläre Treffer aberkannt, trotzdem gewonnen: Mexiko hat Volker Finke die Premiere als WM-Trainer verdorben. Mit Kamerun unterlag der frühere Bundesliga-Trainer im Dauerregen von Natal mit 0:1 (0:0).

Oribe Peralta erzielte in der 61. Minute den Siegtreffer für Mexiko.

Schiedsrichter Wilmar Roldan aus Kolumbien hatte es zuvor fertiggebracht, gleich zwei Toren des überragenden Giovani dos Santos die Anerkennung zu verweigern. In der elften Minute wähnte er dos Santos bei dessen Treffer aus kurzer Distanz zu Unrecht im Abseits. In der 30. Minute erwischte es den Angreifer, der seit knapp zwei Jahren nicht mehr für sein Land getroffen hatte, erneut. Diesmal traf er per Kopf, aber Roldan pfiff ab.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort