Messi jagt gegen Juve die 500

Barcelona · Im Camp Nou muss wieder ein Wunder her. Nach der 0:3-Pleite bei Juventus Turin im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League hofft der FC Barcelona darauf, dass heute (20.45 Uhr/Sky) vor den heimischen Fans eine erneute spektakuläre Aufholjagd wie im März gegen Paris St. Germain gelingt. Damals hatte das Team um Lionel Messi und den deutschen Torwart Marc-André ter Stegen in einem unfassbaren Achtelfinal-Rückspiel mit einem 6:1 die 0:4-Hinspielblamage in letzter Minute noch wett gemacht. "Wir müssen daran glauben, dass wir es schaffen können", sagte Stürmer-Ass Neymar. "Wir haben die Aufholjagd einmal gepackt, dann können wir das auch wieder tun."

Ein ganz besonderes Spiel wird der Königsklassen-Knaller für den fünfmaligen Weltfußballer Messi. Der Argentinier kommt derzeit auf 498 Tore in 575 Pflichtspielen für Barcelona und könnte mit einem Doppelpack die 500-Tore-Marke knacken. Doch selbst zwei Tore des Argentiniers würde den Katalanen nicht reichen, um in das Halbfinale einzuziehen. Juventus Turin mit Weltmeister Sami Khedira hat die bequemere Ausgangsposition.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort