Mercedes-Kraft für Indiens Stolz

Vergangenes Jahr noch von Motoren des späteren Konstrukteur-Weltmeisters Ferrari befeuert, stärken ab dieser Saison Mercedes-Aggregate Adrian Sutil (26) und seinem italienischen Teamkollegen Giancarlo Fisichella (36) den Rücken. Und Mercedes-Partner McLaren liefert für den rasenden Stolz Indiens, die Force-India-Boliden, die Elektronik

Vergangenes Jahr noch von Motoren des späteren Konstrukteur-Weltmeisters Ferrari befeuert, stärken ab dieser Saison Mercedes-Aggregate Adrian Sutil (26) und seinem italienischen Teamkollegen Giancarlo Fisichella (36) den Rücken. Und Mercedes-Partner McLaren liefert für den rasenden Stolz Indiens, die Force-India-Boliden, die Elektronik. Mit diesem Paket des WM-Teams hofft Adrian Sutil auf bessere Zeiten. Im bestenfalls zweitklassigen Force India ist der Oberbayer aus Gräfelfing dem Feld stets hinterher gefahren. Elf Mal ist Sutil vorzeitig ausgefallen, Platz 13 in Spa/Belgien war sein bestes Ergebnis. Ärgerlich, dass er im Regenrennen von Monaco auf Platz vier von Kimi Räikkönen abgeschossen wurde. Mit dem neuen starken Partner hofft der Ausfallkönig, von Beginn an Rennen zu beenden und später in den Punkterängen anzukommen. Zuerst aber muss der 26-Jährige mit den Musiker-Genen den erfahrenen alten Fuchs Fisichella in der Qualifikation wegtrommeln, will er bei der Musik sein. Sutil fährt um seine Zukunft. Selbstbewusstsein allein genügt nicht, jetzt muss ein Karriere-Sprung her. kos

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort