Mercedes-Comeback am Lausitzring

Klettwitz · 50 Wochen nach dem letzten Mercedes-Sieg im Deutschen Tourenwagen Masters hat Gary Paffett die Durststrecke beendet. Der Gesamtzweite der Vorsaison überquerte gestern auf dem Lausitzring nach 1:09:58,562 Stunden als Erster die Ziellinie und verwies Mike Rockenfeller im Audi auf Rang zwei.

Dritter wurde Paffetts Markenkollege Christian Vietoris. "Die letzten Rennen waren schwer, heute haben wir ein gutes Resultat bekommen", sagte Paffett.

Rockenfeller reichten die Punkte im brandenburgischen Klettwitz, um nach vier von zehn Rennen mit 59 Punkten die Führung in der Gesamtwertung zu übernehmen. "Wir haben eine etwas andere Strategie gefahren. Das hat sich ausgezahlt", meinte der 29-Jährige. Titelverteidiger Bruno Spengler, als bester BMW-Fahrer Siebter, fiel punktgleich auf Rang zwei zurück. Paffett ist nun Dritter (47).

Ex-Formel-1-Pilot Timo Glock musste sich nach seinem dritten Platz in Spielberg wieder mit einem Rennen ohne Punkte anfreunden und kam auf dem Lausitzring nur auf Rang 14. Auch BMW erlebte insgesamt ein enttäuschendes Wochenende, an dem nur Spengler den Sprung unter die Top Ten schaffte. Audi und Mercedes nutzten die Schwäche der Münchner dagegen und machten im Herstellerranking Boden gut.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort