Fußball-Regionalliga Südwest Mendler rettet einen Punkt, aber FCH bleibt selbstkritisch

Homburg · Fußball-Regionalligist spielt 3:3 gegen den SSV Ulm.

 Neuzugang Markus Mendler, der im Sommer vom 1. FC Saarbrücken kam, rettete dem FC Homburg gegen den SSV Ulm mit seinem Treffer zum 3:3 in allerletzter Sekunde einen Punkt.

Neuzugang Markus Mendler, der im Sommer vom 1. FC Saarbrücken kam, rettete dem FC Homburg gegen den SSV Ulm mit seinem Treffer zum 3:3 in allerletzter Sekunde einen Punkt.

Foto: Andreas Schlichter

Der Jubel auf den Rängen des Waldstadions über das nicht mehr erwartete 3:3 des FC Homburg gegen den SSV Ulm beim Heimauftakt in der Regionalliga Südwest toste noch, als Spieler und Trainer selbstkritische Worte fanden. „Das war fußballerisch nicht das beste Spiel, aber wir haben Mentalität gezeigt, so dass der Ausgleich nicht unverdient war“, analysierte Assistenztrainer Joti Stamatopoulos, der während des Spiels anstelle seines rotgesperrten Chefs Timo Wenzel an der Seitenlinie die Kommandos gab. Dass der nicht mehr zu erwartende Punkt durch Markus Mendlers späten Treffer in der Nachspielzeit zum 3:3-Endstand nach dreimaligem Rückstand mehr mit Glück als mit Kunst zu tun hatte, verschwieg Stamatopoulos nicht: „Klar können wir besser Fußball spielen.“