Meldungen

Tennis I: Federer startet nicht in Paris

Tennisstar Roger Federer (34) hat seine Teilnahme an den French Open in Paris wegen einer Rückenverletzung kurzfristig abgesagt. Damit endet die Serie des Schweizers nach 65 aufeinanderfolgenden Grand-Slam-Teilnahmen. Zum letzten Mal hatte der 17-malige Majorsieger 1999 (US Open) bei einem Grand-Slam-Turnier gefehlt. Nach seinem Halbfinaleinzug bei den Australian Open im Januar ließ sich Federer am Knie operieren. Durch die Rückenprobleme kam er in der Sandplatzsaison nicht in Schwung.

Tennis II: Zverev in Nizza im Halbfinale

Davis-Cup-Spieler Alexander Zverev (19) hat zum vierten Mal in seiner Karriere das Halbfinale eines ATP-Turniers erreicht. Beim mit 520 070 Euro dotierten Sandplatz-Turnier in Nizza setzte sich der an Nummer acht gesetzte Hamburger in der Runde der letzten Acht gegen den Weltranglisten-18. Gilles Simon (Frankreich) mit 6:3, 6:7 (6:8), 7:6 (7:1) durch.

Mehr von Saarbrücker Zeitung