Hallenfußball Und nach dem Titel zur Pizza-Party

SAARLOUIS · Die Jüngsten sorgen für das spannendste Finale: Die E-Jungen des 1. FC Saarbrücken sichern sich 1,5 Sekunden vor Abpfiff den Landesmeister-Titel gegen die SV Elversberg.

Einen der Titel, die in der Stadtgartenhalle in Saarlouis vergeben wurden,  holte die JFG Saarschleife für den Kreis Westsaar: Sie wurde bei den B-Junioren Saarlandmeister.  Foto: Rolf Ruppenthal

Einen der Titel, die in der Stadtgartenhalle in Saarlouis vergeben wurden,  holte die JFG Saarschleife für den Kreis Westsaar: Sie wurde bei den B-Junioren Saarlandmeister. Foto: Rolf Ruppenthal

Foto: Ruppenthal

Am zweiten und letzten Tag beim Sparkassen-Jugend-Cup, der Landesmeisterschaft im Jugend-Hallenfußball, herrscht in der vollbesetzten Saarlouiser Stadtgartenhalle reges Treiben. Fast 600 Zuschauer verfolgen von den Rängen aus das Geschehen auf dem Hallenboden – und werden zur Mittagszeit Zeuge der dramatischsten Entscheidung der diesjährigen Titelkämpfe: Im letzten Spiel der E-Jugend stehen sich in der Konkurrenz der Kleinsten die beiden Größten im Saar-Fußball gegenüber: Die SV Elversberg braucht gegen den zweimal siegreichen 1. FC Saarbrücken nach einem Remis und einem Erfolg unbedingt einen Sieg, um den Titel zu holen. Und der Nachwuchs von der Kaiserlinde liegt nach seinem Führungstor lange auf Kurs – bis der Titelverteidiger im letzten Moment doch noch zurückschlägt: Gerade mal 1,5 Sekunden verbleiben, als dem FCS das mehr als späte 1:1-Ausgleichstor gelingt – gefolgt vom überschwänglichen Jubel auf der einen und tiefer Trauer auf der anderen Seite.