Mehr als 7000 Fans bei Regionalliga-Derby in Homburg erwartet

Homburg · Kein anderes Duell zweier Fußball-Clubs bewegt im Saarland mehr Menschen als das Derby zwischen dem FC Homburg und dem 1. FC Saarbrücken . Am Samstag um 14 Uhr werden zum Regionalliga-Spiel der Rivalen mehr als 7000 Zuschauer im Homburger Waldstadion erwartet.

 Symbolfoto

Symbolfoto

Foto: dpa

Gestern waren mehr als 4000 Karten verkauft. Für die überdachte Sitzplatztribüne gibt es nur noch wenige Tickets. Der FCH empfiehlt, Karten im Vorverkauf zu erwerben.

Wohl mehr als die Hälfte der Besucher wird den Saarbrückern, die auf Alexandre Mendy verzichten müssen - er ist nach seiner Roten Karte im Spiel beim Bahlinger SC (2:2) für zwei Spiele gesperrt -, die Daumen drücken. Etwa 850 FCS-Fans werden mit einem Sonderzug (Abfahrt 11.19 Uhr in Saarbrücken am Hauptbahnhof) anreisen. "Dazu kommen bislang sieben Fanbusse", sagt der Fanbeauftragte Peter Thielges, der mit 4000 FCS-Anhängern rechnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort